Was bisher geschah...
DFB-Pokal | 2. Runde | Mittwoch, 29.10.2003 | Abpfiff: 20.15 Uhr
Eintracht Braunschweig - Hannover 96 2:0
Lange hatte Fußballdeutschland auf dieses Derby warten müssen. Am Ende konnte es nur einen geben: Eintracht Braunschweig! Von Klassenunterschied keine Spur. "Erste Liga, keiner weiß warum!" skandieren die Braunschweig-Fans im ausverkauften Stadion an der Hamburger Straße. Und wirklich - die Unaussprechlichen spielen Fußball wie Frauen, der BTSV hingegen kämpft sich zu einem hoch verdienten Sieg.
Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit markiert der schnellste Mann auf dem Platz, Jacob Thomas, den Treffer zur 1:0 Führung. Hangover ist - wie so ziemlich während des gesamten Spiels - mit dem Kopf noch in der Kabine.
Zu keiner Zeit gelingt es dem Gegner die Eintracht zu stoppen. Ralf Ragnick ist ratlos.
In der 90. Minute ist es dann Jürgen Rische, der einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand verwandelt.
Während Braunschweig und die Region noch im Stadion feiern, muss sich der Gäste-Trainer den bohrenden Fragen der Presse stellen.
Die "Fans" aus Hangover lassen ihren Frust an der Braunschweiger Verkehrs AG aus und am nächsten Tag an den Derby-Losern.
Bei der Konfrontation mit der "Mannschaft" wird ein "Fan" von einem Ordner angesprochen, was er denn mit den Eiern vorhabe, die er in einem Karton bei sich führt. "Er habe noch nicht gefrühstückt und wolle sich ein Omelette braten", lautet die Antwort. Niemand glaubt ihm.
Den Derby-Versagern wird man in Hangover wohl nicht so schnell verzeihen.
◄ Auslosung 2. Runde | Auslosung Achtelfinale ►
ab ins [ FORUM ]